Tipp wechseln (53 / 200)

Hoher Mann

Bergtour mit schönem Panoramagipfel zwischen dem Antholzer und dem Gsieser Tal

Vom Parkplatz wandert man den Talblickweg entlang bis zu den Huberhöfen. Ab dort folgt man dem Weg mit der Markierung 10 bis zu den Höfen in Ampfertal. Immer entlang dieser Markierung auf Wald und Almwegen. Nach mehreren Kehren am obersten Bauernhof zweigt die Markierung 10 nach links ab und im Weiterweg gelangt man zum Kasertalbach. Unmittelbar nach der Überquerung des Baches zweigt nach rechts die Markierung 10B ab; man folgt jedoch weiterhin der Markierung 10 geradeaus und bald sieht man die Aschtwiesen mit der gleichnamigen Alm „Aschtalm“. Nun weiter auf Weg Nr. 10; am Rande des Pfinnbaches stehen die unteren Bachmairhütten, darauf gleich nach rechts dem alten Almsteig am Bach entlang, über herrliche Almwiesen dem Steig folgen – immer Mark. 10 – bis hinauf zur Oberen Bachmairhütte und weiter zur Pfinnscharte (2395 m). Über den mäßig steilen Südkamm geht es ab hier ohne Markierung rechts hinauf zum Gipfelkreuz des Hohen Mann.

Schwierigkeit
Dauer 5:00 h
Distanz 15,9 km
Höhenmeter 1060 hm
Anfahrt öffnen
schließen
Tipp wechseln (53 / 200)
Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …