Tipp wechseln (48 / 200)

Gönneralm

Wanderung zu einer der beliebtesten Almen Südtirols

Grundsätzlich gibt mehrere Möglichkeiten die Gönner Alm zu erreichen.

Startpunkt der ersten Variante ist der Parkplatz am Ortsende von Oberwielenbach. Hier folgt man der Wegmarkierung Nr. 6. Der Weg führt zunächst in nordöstliche Richtung in das Wielental, bevor man nach rund 15 min. Gehzeit bei der ersten Wegkreuzung rechts abzweigt und dem Wegweiser "Gönneralm" folgt. Über den Weg Nr. 6 erreicht man die Alm. Abschnittsweise ist der Aufstieg etwas anspruchsvoller, aber dennoch gut machbar. Gehzeit ca. 1 h 15 min.

Für die zweite Variante wählt man als Ausgangspunkt den Parkplatz „Erdpyramiden“ der sich ca. 600 m nach dem ersten Parkplatz auf der rechten Seite befindet. Man folgt zunächst dem „Pyramidenweg“ – nach ca. 15 min. zweigt man links auf dem Weg Nr. 16A ab und folgt diesem bis man auf einen Forstweg und später auf die Markierung Nr. 6 trifft. Dieser folgend gelangt man dann bis zur Gönneralm – Gehzeit ca. 1 h 30 min

Schwierigkeit
Dauer 2:30 h
Distanz 6 km
Höhenmeter 550 hm
Anfahrt öffnen
schließen
Tipp wechseln (48 / 200)
Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …