Tipp wechseln (27 / 200)

Bärentalerspitze

Gipfeltour inmitten der Pfunderer Berge

Ausgangspunkt: Bärentaler Hof in Pfalzen (1450m). Man geht direkt zwischen den Gebäuden kurz bergab bis zu einem Bach, überquert eine Brücke und zweigt nach einer alten Mühle rechts ab. Nun folgt man dem steilen Bergweg (mit rot-weiß-roten Markierungen Nr. 19 versehen) steil bergauf, bis man nach dem ersten steilen Stück eine Forststraße quert. Kurz darauf über Wiesen zu den ersten Almhütten und wiederum steil hinauf zur Bärentaler Ober-Hütte. Nochmals über eine kurze Steilstufe auf die weiten Almböden und Richtung Norden den spärlichen Markierungen folgend auf den Kamm zu, wo man auf den Pfunderer Höhenweg trifft. Das letzte Stück Richtung Osten aufwärts auf den Gipfel. Oben angekommen wird man mit einen fantastischen Ausblick auf die Zillertaler Alpen, die Dolomiten und die Ahrntaler Berge belohnt.

Schwierigkeit
Dauer 5:00 h
Distanz 9 km
Höhenmeter 1000 hm
Anfahrt öffnen
schließen
Tipp wechseln (27 / 200)
Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …