Tipp wechseln (56 / 200)

Höhenweg zur Tauernalm

Natur pur für geübte Mountainbiker!

Wir fahren vom Hotel aus auf dem ausgeschilderten Radweg bis nach Prettau. Von dort aus gehts auf der linken Seite die Nr. 16 A nach oben, bis wir die Forststraße Nr. 15 B erreichen. Auf diesem Höhenweg bleiben wir nun bis wir zur Tauernalm (2020m) kommen. Abfahrt erfolgt von dort aus über einen etwas holprigen Steig (evtl. Rad schieben) bis zur Forstraße, die uns nach Kasern führt. Anschließend radeln wir entlang der Teerstraße zurück zum Hotel.

Die Tour ist auch mit E-Bike möglich.

Schwierigkeit
Dauer 6:00 h
Distanz 28 km
Höhenmeter 1100 hm
Anfahrt öffnen
schließen
Tipp wechseln (56 / 200)
Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …
Schnellanfrage
1
An und Abreise wählen
weiter
Anfragen
Alpine Luxury SPA Resort SCHWARZENSTEIN
Familie Zimmerhofer // Dorfstraße 11
39030 Luttach // Italien
IT01171330218
T +39 0474 674100 // hotel@schwarzenstein.com